Bäume pflanzen für die Umwelt

Wir beteiligen uns im Rahmen der „Klimawoche Bielefeld“ an der „Pflanzaktion-Baum“. Diese hilft, unsere Umwelt nachhaltig zu stärken – und zwar direkt hier in Bielefeld. Die Studie „The global tree restoration potential” legt dar, dass wir das 1,5 Grad-Ziel aus dem Pariser Klimaabkommen allein durch das Pflanzen von Bäumen erreichen könnten. Neben dem globalen Effekt hat ein Wald natürlich auch noch den großartigen Vorteil der Ruhe und Erholung für uns alle. Also hilft das Pflanzen von Bäumen schließlich uns allen.

Das möchten wir gerne unterstützen.

Bei jedem Verkauf eines Carports oder einer Garage spenden wir einen Aktions-Baum und setzen uns auf diese Weise für die Arbeit der Klimawoche Bielefeld ein. Alle von uns gespendete Bäume werden wir schließlich am 26. September 2021 in einer gemeinsamen Aktion im Betheler Wald pflanzen.

Mehr über die Klimawoche Bielefeld erfahren Sie hier.

Bildnachweis: KlimaWoche Bielefeld e.V.